Das Netzteil

Das Netzteil ging kaputt und musste von Herrn Engels ersetzt werden.

Nun konnte ich es ohne Rücksicht auf Verluste fotografieren...
...ich schraubte es ungeniert auf und sah in eine sehr komplizierte Welt...
...näher dran, entdeckte ich Spulen und Kondensatoren und holte mir an den scharfen Kanten blutige Finger..
...Dutzende von Kabeln machten es für mich nicht gerade übersichtlicher, ich knipste sie alle durch..
...eine Menge von Widerständen stellten sich mir in den Weg - ich blieb hartnäckig...
...die eine Seite der Platte (4x4 cm) zeigte sauber verlötete Verbindungen, ein optischer Genuss...
...die andere Seite der Platte war mit Kondensatoren, Transistoren, Dioden, Widerständen, einem integrierten Schaltkreis und leitenden Verbindungen bestückt...
...ich ging ganz ganz nah heran, aber die Physik blieb geheimnisvoll...
...zum Schluss riskierte ich noch einen Seitenblick:
ES WAR ERSTAUNLICH!

Nikon Coolpix 995
15. Juni 2003


zurück zu *Geschichten...*
zurück zur Startseite