30 Sekunden

Die Fotokursmitglieder mit Kameras und Stativen auf der einen Seite und ein schwarzer Hintergrund auf der anderen -
eine Hand am Lichtschalter und eine an einer Taschenlampe - welche Spuren hinterlässt ihr Licht im Dunklen?
Probefoto Der Chef gab Anweisungen:

„Einstellung M, 30'', Blende 20, kein Autofocus...”

und wir drückten auf den Auslöser!
  
Wunderkerze Kommentare nach 30 Sekunden:

„...nein, ja, zu hell, zu dunkel, unscharf, noch mal, zu früh, zu spät, schön, näher, weiter weg, Licht an, Licht aus!”
  
Kinderleuchte Die Batterie dieser Taschenlampe war schon etwas schwach, hielt aber noch durch.

Die Farben gefielen uns, aber die Form???
  
Umriss Diesmal war die Form richtig gut umfahren

- auch ein Chef lernt dazu!

:-)))
  
Umriss Bei der Wunderkerze wäre schon ein feuerfester Anzug angebracht gewesen

- heiß und brandgefährlich!
  
Umriss Conny als Model

- beleuchtet mit der handbetriebenen Taschenlampe des Chefs.

(Allein das Geräusch beim Aufladen brachte uns zum Lachen.)
  
Umriss Ich denke nicht, dass es eine politische Geste war...

oder?

ein Hilferuf dann?
  
Blume Wir sollten raten, was vorne vor der schwarzen Wand mit Licht gemalt wurde...

Gaaaanz einfach... auf das Display geschaut: 2007, Blume, Foto, Osterhase!
  
30 Sekunden, die so viel Spaß gemacht haben und 30 Sekunden, in denen wir den Atem angehalten haben, so spannend war es!!! Und das nur wegen der Spuren, die durch Bewegung von Licht im Dunkeln entstehen.

Canon 10D, 50mm Objektiv
13. März 2007


zurück zu *Geschichten...*
zurück zur Startseite