*Geschichten...* Reisen *Werkstatt* Galerien aller Art... Impressum-Poststation-Gästebuch-Links und mehr...

Überall Rost - Kokerei Hansa

Die Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde ist als „begehbare Großskulptur” schon oft aus und in allen Winkeln fotografiert worden. Deshalb habe ich auf solche Fotos verzichtet.
Mich haben hauptsächlich die Details angesprochen. Und etwas ist wirklich überall zu sehen: Rost und Verfall. Dennoch schön!
Was ich leider nicht fotografieren konnte, ist der Geruch nach Teer, der auch 15 Jahre nach der Schließung immer noch das Gelände erfüllt. Er hätte wirklich gut zu den Bildern gepasst!
Detail 1 Detail 2 Detail 3 Detail 4 Detail 5 Detail 6
Detail 7 Detail 8 Detail 9 Detail 10 Detail 11 Detail 12
Detail 13 Detail 14 Detail 15 Detail 16 Detail 17 Detail 18
Detail 19 Detail 20 Detail 21 Detail 22 Detail 23 Detail 24
Detail 25 Detail 26 Detail 27 Detail 28 Detail 29 Detail 30
Detail 31 Detail 32 Detail 33 Detail 34 Detail 35 Detail 36
Detail 37 Detail 38 Detail 39 Detail 40 Detail 41 Detail 42

Canon EOS 10D - 100mm Objektiv
10. November 2007

Kokerei Hansa


zurück zu Galerien aller Art...
zurück zur Startseite